NEWS: Exzellenz im Automobilverkauf erneut bestätigt: NISSAN gewinnt Triple A auch 2016


Exzellenz im Automobilverkauf erneut bestätigt: NISSAN gewinnt Triple A auch 2016

Die kompetentesten Automobilverkäufer aller Volumenhersteller in Deutschland arbeiten in NISSAN Autohäusern: Die japanische Marke hat für Exzellenz im Automobilverkauf zum zweiten Mal in Folge seit Einführung vor zehn Jahren den renommierten Triple A (Automobilwoche Award Autohandel) erhalten.

NEWS vom 04.05.2016


  • 1. Platz für japanischen Importeur unter den Volumenmarken
  • Umfangreicher Vergleich der 15 größten Automobilmarken in Deutschland
  • NISSAN Verkaufsberater überzeugen beim Mystery Shopping

Die kompetentesten Automobilverkäufer aller Volumenhersteller in Deutschland arbeiten in NISSAN Autohäusern: Die japanische Marke hat für Exzellenz im Automobilverkauf zum zweiten Mal in Folge seit Einführung vor zehn Jahren den renommierten Triple A (Automobilwoche Award Autohandel) erhalten. Damit toppt NISSAN 2016 seinen Erfolg (2. Platz) vom vergangenen Jahr und hat sich – vor Volkswagen und Toyota – den ersten Platz unter allen Volumenherstellern in Deutschland gesichert und ist damit auch unter den Importeuren erstklassig. Mit 71,9 erzielten Punkten auf dem Gesamtindex verbesserte sich die japanische Marke um 5,5 Prozentpunkte und liegt vor allen anderen Importeuren (Volumen- und Premiummarken). Entscheidend dafür ist vor allem eine hervorragende Kundenberatung beim Neuwagenkauf.

„Der diesjährige Gewinn des Triple A beweist, dass wir unser Versprechen eingehalten und hart gearbeitet haben, um bei der Kundenberatung noch besser zu werden“, erklärte Thomas Hausch, Geschäftsführer der NISSAN Center Europe GmbH, stolz anlässlich der Preisverleihung in München. „Ich freue mich unglaublich für unsere Verkäufer und Inhaber, die sich seit Jahren regelmäßig und vorbehaltlos weiter verbessern. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns ausruhen. Wir werden weiterhin konsequent eng und konstruktiv mit den NISSAN Handelspartnern zusammenarbeiten und ständige Verbesserungen vornehmen, damit unsere Kunden sowie natürlich auch Interessenten bestmöglich betreut werden.“

Der renommierten Auszeichnung liegt ein umfangreicher Vergleichstest zugrunde: Verdeckt arbeitende Testkäufer haben rund 700 Mal Autohäuser der 15 größten Automobilmarken in ganz Deutschland unter die Lupe genommen. Im Rahmen eines Kundengesprächs mussten die Verkaufsberater ihre Kompetenz unter Beweis stellen. Führen sie beispielsweise eine ausführliche Bedarfsanalyse durch, um den Kunden ein passendes Auto empfehlen zu können? Auch das „Produkterlebnis" direkt am Modell – von der Betrachtung im Schauraum über die Sitzprobe bis hin zur Probefahrt – war entscheidend. Berücksichtigt wurden außerdem der Empfang des Kunden, das konkrete Angebot und die damit verbundenen Verhandlungen, inklusive möglicher Finanzierungsmöglichkeiten, sowie ein Folgekontakt. Die besuchten NISSAN Händler haben alle Anforderungen mit Bravour gemeistert und die vermeintlichen Kunden kompetent beraten.

Über NISSAN Center Europe 
Der japanische Automobilhersteller NISSAN ist seit mehr als 40 Jahren in Deutschland aktiv. Heute verantwortet die in Brühl bei Köln beheimatete NISSAN Center Europe GmbH die Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dank einer umfassenden Produkt- und Qualitätsoffensive verbucht das Unternehmen in Deutschland kontinuierlich Absatzsteigerungen und ist seit 2014 die wachstumsstärkste Volumenmarke mit mehr als zwei Prozent Marktanteil.

Im Kalenderjahr 2015 verzeichnete NISSAN weltweit mit rund 5,5 Millionen Fahrzeugen einen neuen Rekordabsatz. Unter den Marken NISSAN, Infiniti und Datsun offeriert NISSAN insgesamt mehr als 60 Modelle. NISSAN nimmt eine Führungsrolle bei der emissionsfreien Mobilität ein.


Disclaimer
Die auf dieser Internetseite gezeigten Fahrzeuge können teilweise Farben, Polsterstoffe und Ausstattungsmerkmale darstellen, die im jeweiligen Land nicht erhältlich sind oder vom Original abweichen. Jeweilige Ausstattung abhängig von der Ausstattungsvariante.

*Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.